Klimaschutz fängt an der Hofeinfahrt an

14.10.2024 / 3 Minuten / Unternehmen  ·  Nachhaltigkeit

Für unseren Einsatz für klimafreundliche Mobilität wurden wir mit dem Mobil-Siegel ausgezeichnet. Das Mobil-Siegel wurde von der Freiburger Verkehrs AG (VAG) im Auftrag der Stadt Freiburg und in Kooperation mit den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald verliehen.

 

Oberbürgermeister Martin Horn überreichte das Siegel in der VAG-Zentrale in Freiburg. Die Auszeichnung bestätigt uns in unseren Bemühungen zu klimafreundlicher betrieblicher Mobilität und Nachhaltigkeit.

 

Das Mobil-Siegel würdigt Unternehmen, die durch vorbildliche Maßnahmen in den Bereichen Organisation, Infrastruktur, Marketing und Kommunikation auf dem Gebiet der nachhaltigen Mobilität hervorstechen. Ziel dieser Auszeichnung ist es, Unternehmen zu ermutigen, ihre Mobilitätsstrategien zu überdenken und Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und der Umwelt gleichermaßen gerecht werden.

 

Die Auszeichnung ist jedoch nicht nur eine Belohnung für erreichte Ziele, sondern auch ein Aufruf zur Fortsetzung der Bemühungen. Sie soll als Ansporn dienen, unsere Anstrengungen in Sachen nachhaltiger Mobilität weiter zu intensivieren und sich kontinuierlich zu verbessern.

 

Übrigens, die besondere Trophäe besteht aus ausrangierten Schienenteilen, die von den Lehrlingen der VAG bearbeitet wurden.

 

Christopher Hatz (Nachhaltigkeitsmanager bei Alexander Bürkle) nahm stellvertretend das Siegel von Oberbürgermeister Martin Horn in der VAG-Zentrale in Freiburg entgegen.